newsroom rund um das neue musikfernsehen

unternehmensinfo

UNTERNEHMENSPROFIL

tape.tv ist Musikfernsehen im digitalen Zeitalter. Deine Musik findet Dich! tape.tvverbindet die Einfachheit des Fernsehens mit der Intelligenz des Internets. Seit Juli 2008 bietet der Berliner Musiksender individualisiertes Musikfernsehen auf einen Klick.

Mission. tape.tv unterstützt die Künstler und gibt ihnen eine visuelle Heimat im Netz um bekannt zu werden. Ob mit dem redaktionellen Vollprogramm oder personalisierten Musikfernsehen, für den User wird Musik persönlich und anfassbar, passend zu jeder Lebenslage und immer so, wie er es mag. tape.tv arbeitet mit allen Musik-Labels zusammen und bietet Marken eine Fläche für coole Werbung im Netz. Neben klassischen Werbespots helfen neue Formate wie 360° Motion Ads, PreRoll 360 und Branded Channels Werbung im Netz erträglicher zu machen und bieten gleichzeitig die Chance diesen Service jedem Nutzer kostenfrei anzubieten.

TAPE.HOLDING GMBH

Die tape.tv ag ist ein Unternehmen der tape.holding GmbH.

Geschäftsführung: Conrad Fritzsch, Stephanie Renner

Beirat: Lars Dittrich (Vorsitzender; DEG), Moshe Bar (ACP), Alexander Grella (DEG), Dr. Marcus Englert (ACP), Dario Suter (DCM), Christian Meyer, Marco Zeller (IBB), Dr. Thomas Gauly

INVESTOREN

DEG Beteiligungs AG | Die DEG ist ein Risikokapitalgeber und investiert in Unternehmen mit sehr starken Wachstumsperspektiven aus den Bereichen Medien, Internet und Telekommunikation. …weiter lesen

Atlantic Capital Partners | Atlantic Capital Partners invests in the growth stage of start-ups with capable teams and strong visions. …weiter lesen

DCM | DCM is a private investment company based in Berlin specializing in early-stage Business Angel participations in the Internet.…weiter lesen

UNTERNEHMENSGESCHICHTE

Die Stimmung in der Musikredaktion ist ungefähr so, wie man sie sich bei MTV im New York der achtziger Jahren vorstellt. Alle sind jung, alle sehen gut aus, alle lieben Musik.“ (brand eins, Mai 2011)

So beschreibt die brand eins treffend das Gefühl, das jeder empfindet, der dieser Tage zu Gast im tape.tv Headquarter ist. Hier haben sich Menschen – unter Federführung der Gründer Conrad Fritzsch und Stephanie Renner – zusammen getan, die mit jeder Menge Herzblut und Musikliebe das Musikfernsehen der Zukunft gestalten. Und doch spiegelt das Zitat nur einen Teil der nahezu unglaublichen Erfolgsgeschichte von tape.tv wider.

• pressekontakt

tape.tv